Vertrieb


Ziel eines jeden Unternehmens ist es, Produkte oder Dienstleistungen bestmöglich zu vermarkten. Wie gut dies gelingt, ist vor allem abhängig von der Qualität der Produkte, den Dienstleistungen, den Wünschen und Erwartungen der Kunden, den Leistungen und Produkten der Mitbewerber, vom Preis des Angebots, vom Vertrieb und der Werbung. Und nicht zuletzt von den Märkten, auf denen ein Unternehmen tätig ist. Das eigene Engagement des gesamten Unternehmens, also auch der Mitarbeiter, nicht zu vergessen.

Selbstverständlich können konjunkturelle Schwankungen und Krisen den Absatz beeinflussen und zu Schwierigkeiten führen. Gerade in solchen Fällen ist es wichtig zu wissen, welche Einflüsse für einen guten Absatz wichtig sind und wie sich Absatzprobleme lösen lassen. Begeistern Sie Ihre Kunden. Durch Mehrfachkäufe und Cross-Buying-Aktivitäten (Zusatzkäufe) bilden sie ein fixes Erlöspotenzial, welches gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ein wichtiges Asset (Vermögen) darstellt. Durch die Ausschöpfung dieser Kundenloyalität steigern Umsatz und Deckungsbeitrag.